Praxis für klassische Homöopathie Eva-Monika Schubert

Persönlich

Zertifikate

20 Jahre KLASSISCHE HOMÖOPATHIE durch Eva-Monika Schubert

Ich bin seit 1997 ordentliches Mitglied im Berufsverband klassischer Homöopathen.

Seit Juli 2007 bin ich ausserdem von der Stiftung Homöopathie-Zertifikat als Heilpraktikerin für klassische Homöopathie anerkannt.

Persönliches

Eva-Monika Schubert

Ich bin 1953 in Stuttgart geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Bevor ich 1991 Heilpraktikerin wurde, arbeitete ich in meinen erlernten Berufen als Erzieherin, Arbeitstherapeutin und Keramikerin. Ich sammelte viele Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und mit behinderten Menschen in verschiedenen Einrichtungen. Heute noch arbeite ich mit vielen kleinen und großen Menschen in meiner Werkstatt kreativ mit Ton, siehe www.tonundmobil.de

Nach meiner Fortbildung in Bioenergetik bereitete ich mich im Alleinstudium auf die Heilpraktikerprüfung vor, die ich im März 1991 bestand.

Aufgrund eigener Krankheit entschloss ich mich, klassische Homöopathie zu erlernen. Bereits in frühester Kindheit wurde ich gut mit Homöopathie behandelt.
Meine erste Praxis eröffnete ich in Mittelfranken. Infolge des beruflich bedingten Ortswechsels meines Mannes kam ich hier in diese Region.

Für meine Patienten aus dem Raum Mittelfranken und Hohenlohe habe ich seit 2001 eine Zweigstelle meiner Praxis in Schwäbisch Hall. Dort betreue ich in grösseren zeitlichen Abständen meine Patienten vor Ort. Gerne bin ich bereit, dort auch neue Patienten aufzunehmen.

Werdegang

Im März 1991 bestand ich die Heilpraktikerprüfung in Berlin. Seitdem darf ich mich Heilpraktikerin nennen. Seit dem Herbst 1992 arbeite ich mit klassischer Homöopathie.
Meine Ausbildung erfolgte vor allem durch Selbststudium in Begleitung erfahrener Heilpraktiker. Ich nahm an vielen Seminaren und grundlegenden Wochenendausbildungen in München teil:

1993 bis 1997: Erste Ausbildung in klassischer Homöopathie im Forum für Homöopathie in Gauting bei München
1999 bis 2003: Zweite Ausbildung bei George Vithoulkas in Stockdorf bei München

Ich nahm und nehme teil an vielen Einzelseminaren bei Hennry Mast-Heyden, Ullrike Kessler, Ullmann-Reichenberg, Bill Grey, Heiner Frei, Dieter Till, Rajan Sakaran, Thomas Bonath und Jan Scholten.